Softcover
304 Seiten

ISBN: 978-3-423-79043-7

Erschienen: 28.02.2019
Klappentext: Viola und Leon sind beste Freunde – bis sie nach einem gemeinsamen Konzertbesuch die Nacht miteinander verbringen. Für Leon ist dies die Erfüllung all dessen, was er sich heimlich ersehnt hat. Doch Viola packt die Panik, dass sie wie früher wieder nur auf jemanden hereingefallen sein könnte. Am Morgen verlässt sie deshalb ohne Nachricht Leons Wohnung. Doch Leon kann und will Violas Verschwinden nicht so einfach hinnehmen und versucht herauszufinden, warum sie vor ihm wegläuft..
Meine Meinung: Zuerst hat mich das Cover und der Klappentext mega neugierig gemacht. Das Cover finde ich wunderschön und der Titel hat mich richtig neugierig gemacht, was alles dahinter stecken könnte. Die Geschichte ist total süß und ich habe das Buch innerhalb von ein paar Stunden verschlungen. Leon ist in Viola verliebt und sie eigentlich auch ihn. Nach einem gemeinsamen Konzertbesuch verbringen sie die Nacht miteinander und Leon ist überglücklich. Viola aber scheint diese Freude nicht zu teilen. Sie verlässt Leons Wohnung am Morgen, ohne Abschiedsworte oder eine Nachricht. Leon ist wie vor den Kopf gestoßen. Warum zeigt Viola ihm auf einmal so die kalte Schulter? Ihre Abfuhr kann Leon nicht einfach so hinnehmen. Er möchte verstehen, warum Viola vor ihm davonläuft und so eine Panik vor einer Beziehung zu haben scheintDas Buch ist  sehr tiefgründig und komplex,  ehrlich und authentisch, er überrascht einen, regt zum Nachdenken an und beschäftigt einen noch lange nach dem Lesen.
Ihr Schreibstil ist bildhaft, locker & liest sich richtig angenehm. Was ich auch gut fand war, das dieses Buch in Hamburg gespielt hat. Kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen! Vergebe diesem Buch 5/ 5 Sternen.

Kommentare