ISBN:9783743202061
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:464 Seiten
Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:11.02.2019
Inhalt: In dem Buch "Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?" von Maureen Johnson geht es um den ungelösten Mordfall an drei Menschen, der sich im Jahre 1936 an der Eliteschule Ellingham Academy in Vermont ereignete und einen aktuellen Todesfall an der Ellingham Academy.
Die Geschichte wird in zwei Zeitebenen erzählt. So erfährt der Leser aus der Sicht der Schülerin Dottie etwas von den Ereignissen und in Berichten über Albert Ellingham und die Entführer und durch polizeiliche Vernehmungsprotokolle einiger involvierter Personen. Zwischendurch lernen wir Stevie Bell kennen, die aufgrund ihres großen Interesses an dem Fall und ihres großen Wissens darüber an der Eliteschule aufgenommen wird. Sie hat alle verfügbaren Bücher und Akten über den Fall gelesen und studiert und brennt darauf sich nun vor Ort selbst ein Bild machen zu können. Mit ihr gibt es noch ein paar Neuankömmlinge aus ganz anderen Fachgebieten und zu den Mitbewohnern ihres Hauses zählen auch einige ältere Schüler, die bereits im zweiten Jahr dort sind. Eine bunt gemsichte Truppe Schüler und Lehrer, bei denen es nicht ganz ohne Spannungen abgeht. Bei einem Projekt, dass Stevie mit ein paar Mitschülern durchführt geht ihr sehnlichster Wunsch, einmal eine Leiche zu entdecken, in Erfüllung. Natürlich hatte sie sich das so nicht vorgestellt und das Ziel des Projektes, dem Kriminalfall ein menschliches Gesicht zu geben, wird auf eine grausame und erschreckende Art und Weise erreicht.
Mit Ellingham Academy hat Maureen Johnson einen unheimlich spannenden Auftakt geschaffen, dem ich komplett verfallen bin. Eine skurrile Hobbydetektivin zum Verlieben begibt sich auf Mörderjagd und wir sind live dabei. Die Geschichte ist so wunderschön atmosphärisch und perfekt durchdacht, dass ich bis zum Ende keine Ahnung hatte, wer der Mörder ist und so einige Male hinters Licht geführt wurde. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen, muss aber leider erst auf die Fortsetzung warten, die hoffentlich bald erscheint. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen.
Ich fand das Buch richtig gut und vergebe diesem Buch 5 von 5 Sternen!

Kommentare