ISBN:9783570311660
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:416 Seiten
Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:14.05.2018
Seit ihrer ersten Begegnung sind Sebastian und Lena beste Freunde. Bis Lena klar wird, dass da mehr ist, als eine intensive Freundschaft, viel mehr. Doch was empfindet Sebastian? Ist ihr Bündnis zerstört, wenn sie ihm ihre Liebe gesteht? Das ist Lenas größte Angst. Als sie es schließlich doch tut, überschlagen sich die Ereignisse. Etwas Schreckliches passiert. Nichts ist mehr, wie es war und Lena hat mit großen Schuldgefühlen zu kämpfen. Ist ihre Chance auf Liebe nun für immer gestorben?
Die Geschichte von Lena, Sebastian und ihren Freunden ist in drei Abschnitte gegliedert. Das Gestern, das Heute und das Morgen. Im ersten Teil, dem Gestern, lernen wir Lena, Sebastian, ihre Freunde und ihr Umfeld kennen. Lena erzählt von ihrer Freundschaft zu Sebastian und den intensiven Gefühlen zu ihm, die nach und nach in ihr gewachsen sind. Wir erfahren von ihren Ängsten, ihn zu verlieren, wenn sie ihm ihre Liebe gesteht. Geistige Unterstützung erhält sie zum Glück von ihren drei Freundinnen Magan, Abby und Dary. Lena selbst kommt sehr zurückhaltend und manchmal distanziert rüber. Sie denkt viel und redet wenig. Manchmal möchte man sie einfach schütteln und ihr helfen sich zu öffnen. Aber genau das macht sie so sympathisch. Man kann ihre Gefühle sehr gut verstehen und nachempfinden. Den Schmerz, der ihr im Laufe der Geschichte widerfährt, teilt man mit ihr und er berührt zutiefst. Ein Held des Romans war für mich besonders Sebastian. Er kommt nicht nur unglaublich verständnisvoll, einfühlsam und süß rüber, sondern hat sich im Laufe der Zeit regelrecht als Traumtyp entwickelt. Er hat mich genau wie Lena vom ersten Augenblick an überzeugt und ich konnte gar nicht genug von den Beiden bekommen.
Die Geschichte habe ich so geliebt! Sie war von Anfang an Spannend und man konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte von Lena und Sebastian hat mich sehr berührt und nachdenklich gestimmt. Mich  konnte die Handlung von den ersten Seiten an in ihren Bann ziehen und mir ein wundervolles Leseerlebnis bescheren. Ich kann „Und wenn es kein Morgen gibt“ absolut empfehlen und vergebe wirklich nur zu gerne volle 5 von 5 Sternen!

Kommentare