Der Sommer, der nur uns gehörte

Immer schon gab nur es zwei Jungs, die Bellys Herz erobern konnten: Conrad und Jeremiah. In diesem Sommer muss Belly sich entscheiden. Seit zwei Jahren ist sie mit Jeremiah zusammen, als er ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht. Belly ist überglücklich und stürzt sich in die Hochzeitsvorbereitungen. Doch ihre Eltern halten die Hochzeit für völlig verfrüht, und nach einem Streit mit ihrer Mutter bricht Belly auf nach Cousins Beach: zu dem Ort, an dem sie so viele glückliche Sommer verbracht hat. Im Strandhaus trifft sie Conrad, und der begreift allmählich, dass er sie für immer verlieren wird - und gesteht ihr seine Liebe. Das hinreißende Finale der beliebten Jugendbuch-Trilogie.
Meine Meinung: Ich habe die Reihe geliebt & ich würde sogar sagen das es die beste Sommer Reihe war die ich dieses Jahr gelesen habe. Man hat immer so mitgefiebert & die Charaktere sind einen richtig ans Herz gewachsen, besonders Belly & Jeremiah. Der Schreibstil ist locker leicht & flüssig zu lesen. Was die Trilogie für mich so besonders macht, ist die beeindruckende Authentizität der Charaktere – dabei werden nicht nur die drei Hauptpersonen wundervoll realistisch dargestellt, sodass man sich leicht mit ihnen identifizieren kann, sondern genauso auch die Nebenpersonen. Jeder kennt Personen aus seinem Leben, die den Eltern beider Familien, allen voran die Mütter, gleichen. Die Beziehungen zwischen allen vorkommenden Charakteren ist wundervoll und gefühlvoll, aber immer realistisch beschrieben. Kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. 

Kommentare