Im Zeichen der Mohnblume


Klappentext: Die TikTok-Sensation aus den USA! Rebecca F. Kuang erschafft eine Welt voller Kampfkunst, Götter und uralter Magie.


Rin ist ein einfaches Waisenmädchen, das im Süden des Kaiserreichs Nikan lebt. Ihre Adoptiveltern benutzen sie als billige Arbeitskraft, und um sie herum gibt es nur Armut, Drogensucht und Ödnis. Um diesem Leben zu entfliehen, setzt sie alles daran, um an der Eliteakademie von Sinegard aufgenommen zu werden. Doch auch dort wird Rin wegen ihrer Herkunft verspottet und ausgegrenzt. Da bricht ein Krieg gegen das Nachbarreich aus. Rin muss nun kämpfen und entdeckt dabei, dass ihre Welt nie so einfach war, wie sie geglaubt hatte – und dass sie zu viel mehr in der Lage ist, als sie selbst je für möglich gehalten hätte.

Meine Meinung: Heute möchte ich euch von meinem fesselnden Leseerlebnis mit „Im Zeichen der Mohnblume“ von R.F. Kuang berichten. 📚 Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.❤️

Die Autorin, R. F. Kuang, entführt uns in eine Welt voller Kampfkunst, Götter und uralter Magie – eine TikTok-Sensation direkt aus den USA! Die Geschichte dreht sich um Rin, ein einfaches Waisenmädchen im Süden des Kaiserreichs Nikan. Ihre Adoptiveltern nutzen sie als billige Arbeitskraft, und sie kämpft gegen die Armut, Drogensucht und Ödnis ihrer Umgebung an.

Entschlossen, diesem tristen Leben zu entkommen, setzt Rin alles daran, an der Eliteakademie von Sinegard aufgenommen zu werden. Doch auch dort wird sie aufgrund ihrer Herkunft verspottet und ausgegrenzt. Als ein Krieg gegen das Nachbarreich ausbricht, muss Rin kämpfen und entdeckt dabei, dass ihre Welt viel komplexer ist, als sie je gedacht hätte. Die Enthüllungen über ihre Fähigkeiten und die Tiefe der Geschichte haben mich völlig gefesselt.

R.  F. Kuang schafft es, Rins emotionale Reise meisterhaft zu erzählen. Ich habe mit ihr mitgefiebert, gelitten und mich über ihre Siege gefreut. Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle, die bis zum letzten Kapitel anhält. Ich habe es förmlich verschlungen und kann es kaum erwarten, mehr von dieser talentierten Autorin zu lesen.

Ich freue mich auch so unheimlich auf Band 2!😍

Absolute Leseempfehlung für alle, die sich nach einer mitreißenden Geschichte sehnen, die Herz und Verstand gleichermaßen anspricht. 📖💖

Kommentare