Zwillingskrone


"Zwillingskrone" von Katharine Webber & Catherine Doyle ist ein fantastisches Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Der Roman erzählt die Geschichte von zwei Schwestern, Rose und Wren, die Zwillinge sind und dennoch unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Rose als Prinzessin aufwächst und ein sorgloses Leben führt, muss Wren in Armut und Verborgenheit leben, da sie als Hexe verfolgt wird. Doch die beiden Schwestern sind miteinander verbunden und ihr Schicksal ist auf mysteriöse Weise miteinander verknüpft. Ich habe das Buch total geliebt. Die Charaktere waren so gut ausgearbeitet & ich hatte das Buch innerhalb von zwei Tagen durch! Ich hatte schon lange nicht mehr so ein gutes Fantasy Buch in den Händen gehabt. Das Buch kriegt von mir 5/5 Sternen. 🫶 Ganz besonders Rose mochte ich auch sehr.

Der Klappentext des Buches beschreibt die Ausgangssituation der Geschichte sehr gut: Vor 18 Jahren wurde das Königspaar von Eana von einer Hexe ermordet, nur Minuten nach der Geburt ihrer Tochter Rose. Dieses Ereignis hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Jetzt steht Rose kurz vor ihrer Krönung und Hochzeit, doch dann wird sie von Hexen entführt und erfährt, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist. Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester und hat ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, Roses Platz im Palast einzunehmen und sich zur Königin krönen zu lassen. Doch um den Krieg gegen die Hexen zu beenden, muss sie alle um sich herum täuschen, einschließlich Roses Verlobten und dem obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt.


 

Kommentare