Weil.


„ Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.“ Henk hob das Gewehr. „ Einfach nur: Weil.“ 

Inhalt: Eigentlich fängt alles ganz harmlos an: Fünf Jugendliche fahren in ein Haus auf dem Land, um dort fürs Abi zu lernen. Auf dem Weg nehmen sie einen jungen Anhalter mit, der ihnen schon bald auf die Nerven geht. Kurzerhand lassen sie ihn an der nächsten Tankstelle stehen, seine Tasche werfen sie später einfach aus dem Fenster. Ein verhängnisvoller Fehler. Denn am nächsten Morgen steht der Anhalter plötzlich vor ihrer Tür – in Begleitung zweier junger Männer. Sie dringen ins Haus ein und fangen an, die Jugendlichen zu tyrannisieren. Ein perfides Spiel um Macht, Gewalt und Angst beginnt … Martin Musers packendes Jugendbuchdebüt, düster und beklemmend!                                                        Meine Meinung: Wow. Was der Autor da geschrieben hat ist einfach nur Wow. Es war von der ersten Seite an fesselnd geschrieben, ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus meiner Hand legen. Gerade was auch am Anfang passiert ist, wo alle im Auto saßen und dann noch das Ende. Ich hatte so eine Gänsehaut beim Lesen bekomm.! Gerade auch am Ende. Ich fand die Geschichte war perfekt geschrieben. Sie war zwar sehr kurz, aber es war alles perfekt und fesselnd. Ich habe so mitgefiebert mit Manuel, Esther, Selin, Knut und Philipp. Ich möchte nicht so viel verraten, aber das Buch ist so kurz und sagt so viel. Ihr müsst es unbedingt lesen, also von mir kriegt das Buch 5/5 Sterne. 🌟



 

Kommentare