»Schatten im Blut, schwarz die Seele.«
Ah! Wie schnell hatte ich bitte dieses Buch durchgelesen ? Der Schreibstil der Autorin ist einfach so fesselnd und locker, leicht und flüssig geschrieben.
Am Anfang gab es zwar so viele Infos über die Welt, aber ich habe sehr schnell mir alles merken können.
Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive der Figuren Tamil, Kaetan, Kelsei & Lokur geschrieben.
Alle haben einen unterschiedlichen Charakter.
Und die Charaktere sind mir wirklich alle sehr ans Herz gewachsen. Ganz besondere Tamiel.
Tamiel ist eine Seelenjägerin und kennt Kaetan schon länger. Die beiden verbindet eine gemeinsame Geschichte, die nach und nach ans Licht kommt.
Tamiel hat einfach so ein gutes Herz.
Im Laufe der Geschichte machen die Charaktere auch eine Charakterentwicklung durch. Ich sag nur Kaetan.
Hier ist der Klappentext für euch:
In einem namenlosen Verlies wird ein gefallener König von finsteren Erinnerungen geplagt. Nur der Wind flüstert ihm sanfte Worte zu, doch die Antwort auf die entscheidende Frage kann er ihm nicht geben: Wie ist er hier gelandet?
Eines Nachts, in der Hauptstadt des Königreichs, erhält eine junge Seelenjägerin ein gefährliches, aber reizvolles Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Um es zu erfüllen, braucht sie die Hilfe des mächtigsten Mannes, den ihre Stadt zu bieten hat. Er ist intelligent, unberechenbar und vor allem eines: von Rache erfüllt. Gemeinsam können beide das erhalten, wonach sie streben – solange er seine dunkle Vergangenheit beherrschen kann.
Wird ihre Geschichte Licht in das Verlies des Königs bringen?
Die Geschichte ist immer spannend geblieben und kriegt von mir definitiv 5/5 Sterne. Die Autorin hat so viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Schaut unbedingt einmal bei ihr und den Verlag vorbei.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen