A way to yourself


Inhalt: 

*Mutherz an. Feiglingskopf aus.* Die südkoreanische Tanzstudentin Seon Ahri genießt mit ihren Drillingsgeschwistern das Leben in der Stadt Daegu. In ihrem zweiten Studienjahr steht das Partnertanzen im Mittelpunkt zur Aufgabe und sie landet mit dem noch fremden Jeong Taemin in einem Team. Was für die beiden zunächst eine Herausforderung ist, wird plötzlich zu einem leichten Gefühl und sie beginnen sich schüchtern, aber sicher ineinander zu verlieben. Eine erste Liebe wie in all den romantischen K-Dramen – so scheint es. Doch unvermittelt bricht das Leben über Ahri zusammen und reißt die Drillinge auseinander. Während sie verzweifelt versucht, ihr brechendes Herz zusammenzuhalten, will und kann Taemin die junge Tänzerin nicht vergessen. Zusammen versuchen sie wieder aufzustehen, um sich nicht selbst zu verlieren ...

Meine Meinung: Ich fand das Buch so toll, ich hatte es so schnell durchgehabt. Die Autorin hat einen locker, leichten, flüssigen Schreibstil. Ich habe mich 

Verliebt in Ahri und Taemin, in ihre Chaosköpfe, in die Mutherzen, die Feuerwolken, die Weltgedanken.Die  Harmonie zwischen den Protagonisten so unbeschreiblich. Ich habe mich so wohl gefühlt gehabt mit der Geschichte. Als hätte ich ein kleines Zuhause gefunden. 

Die Gedanken der beiden zu lesen, fühlte sich manchmal etwas viel an, weil ich es so sehr gefühlt habe, weil es so echt war.

Ich wünschte, ich könnte noch einmal komplett neu in die Geschichte eintauchen, ohne zu wissen, was mich erwartet. Nochmal diese unsicheren Begegnungen, diese noch nicht einzuordnenden Gefühle, diesen Herzschmerz und ganz besonders diese ganzen Gefühle erleben. 

Das wünsche ich mir wirklich. Das Buch war definitiv ein Jahreshighlight und kriegt von mir 5/5 Sterne. 🫶

Kommentare