Hinter den Spiegeln so kalt


 Inhalt: Magisch, geheimnisvoll, unheimlich: Willkommen im frostigen Reich der Schneekönigin!  

Das düstere Fantasy-Märchen »Hinter den Spiegeln so kalt« von Liza Grimm erzählt von einer verschwundenen Tochter, eisigen Träumen und dunklen Geheimnissen.

Als ihre geliebte Tochter Hannah spurlos verschwindet, stürzt Finja in ein tiefes Loch. Ihr einziger Hinweis auf Hannahs Verbleib ist eine Spur aus Eis im Badezimmer, aber das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

In ihrer Verzweiflung sucht Finja schließlich Hilfe bei einer angeblichen Hexe – und stößt auf Ungeheuerliches: Schneetreiben und Schreie wirbeln durch ihre Erinnerungen, und ein fremdes Gesicht, das ihr seltsam vertraut erscheint. Hier lernt man eine junge Mutter kennen die nach Schicksalsschlägen froh ist endlich wieder so etwas wie eine gewisse Normalität ihr eigen zu nennen.

Meine Meinung: Können wir bitte zuerst einmal über das Cover reden? Es sieht so traumhaft schön aus ! Das Buch hatte ich innerhalb von einen Tag verschlungen gehabt. Ich liebe ja solche Geschichten, also die mit Hexen etc. zu tun haben. Den Schreibstil der Autorin war locker, leicht und flüssig.                                   Ganz besonders gut fand ich auch wie sie alle Charaktere beschrieben hat. Allgemein die Story war Wow. Hier lernt man eine junge Mutter kennen die nach Schicksalsschlägen froh ist endlich wieder so etwas wie eine gewisse Normalität ihr eigen zu nennen.
Allerdings wird diese sehr schnell unterbrochen, nachdem ihre Tochter spurlos verschwindet.
Seit Wochen ist Finja jetzt alleine und die Fragen und die Zweifel wie es ihrer Tochter geht scheinen sie zu zermürben. Wie auch nicht, wenn das eigene Kind einfach verschwindet und man nichts über den Verbleib weiß, geschweige denn ob es noch am Leben ist. Und genau hier fängt eine Story an die die Autorin nicht nur sehr gefühlvoll und emotional rübergebracht hat, sondern sie mit einer Neuinterpretation der Schneekönigin verwoben hat.
Das Buch kann ich euch wirklich nur weiterempfehlen. Ganz besonders an diejenigen die Hexen etc. Lieben. 

Kommentare