Kupferblut


 Inhalt: »Tränen und Asche verkleben meine Wimpern und nehmen mir die Sicht auf meine Welt, aus der immer größere Stücke herausbrechen – bis nichts mehr übrig ist.«.                                                         Als die Königin des Vier-Länder-Bündnisses die junge Schneiderin Soleya zu sich ruft, glaubt diese, dass all ihre Träume wahr werden.                                        Was sie jedoch nicht weiß ist, dass in ihrem Blut der Schlüssel liegt, welcher der Welt die reine Magie zurückbringen kann.                                                  Bei einem Angriff durch die Festung der gestohlenen Künste offenbart sich durch die Drachenkriegerin Aiyana der eigentliche Plan der Königin. Und für Soleya stellt sich die Frage, wem sie wirklich vertrauen kann.                                                             Meine Meinung: Die Autorin hat einen locker, leichten und flüssigen Schreibstil.                                              Das Cover hat mich von Anfang an begeistert und Spiegelt den Titel des Buches wunderbar nieder.          Die Hauptfigur der Geschichte ist Soleya. Am Anfang fand ich ihren Charakter etwas schwach, aber im Laufe der Geschichte wird er immer stärker und stärker. Aiayana mochte ich auch sehr, obwohl es einpaar Seiten gab die ich auch nicht so mochte an ihr. Soleya fühlt sich schnell zu ihr hingezogen und sie entwickeln Gefühle füreinander. Die Autorin hat die Liebesgeschichte gut eingeflochten und sie steht nicht zu sehr im Vordergrund.                                       Meine absoluten Lieblingsfiguren sind jedoch die Drachen. Ich stehe total auf Drachen in Geschichten. Es gibt eine Götterwelt, viele tolle unterschiedliche Drachen und vieles mehr.                                             Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Das Buch kriegt von mir 5/5 Sterne.Das Buch kann ich wirklich nur jedem weiterempfehlen. Ganz besonders denen die auf Drachen stehen. 

Kommentare