Das Pferd ist ein Hund


 Inhalt: Im Winter ist es immer kalt, aber diesmal ist es kälter als sonst, denn Lana und ihre Schulfreunde kriegen Kälte frei. D.h. die Ganzheit zu Hause bleiben und nicht raus zu können. Am Anfang findet sie es noch ziemlich cool aber auf die Zeit wird es sehr langweilig alleine zu Hause. Zum Glück hat sie ihre Schwester, die seit neusten ein Pferd hat, dass eigentlich ein Hund ist. Dieses magische Wesen bringt spannende Abenteuer mit sich. Außerdem kommt sie in Kontakt mit ihrem Nachbar, der zwei Jahre älter ist.

Meine Meinung: Vor kurzem kam das Buch als Überraschungspost an und ich hatte mich natürlich sehr gefreut gehabt. Ich finde es sehr toll, dass dieses Buch, genau zur aktuellen Zeit passt. Denn wenn wir in Quarantäne müssen hat die Elfjährige Clara kältefrei. Das Buch zeigt, wie man das Beste aus der Situation machen kann. Besonders der Schreibstil von Tamara Bach hat mir sehr gut gefallen. Er ist super lustig und wird nie langweilig. Sehr gut gefällt mir auch, dass viele verschiedene Aspekte in das Buch mit rein spielen. Es liest sich in einem Rutsch durch.Ein perfektes Buch für Kinder. Habe es auch meiner kleinen Cousine weiter gegeben. Ihr gefällt das Buch auch sehr. 


Kommentare