Wie ausgetauscht


 Inhalt: Liebe mit Hindernissen: Ob diese zwei am Ende zusammen finden? Bestimmt!Ein Jahr Highschool in den USA – für Marie wird ein Traum wahr! Fast genauso aufregend ist das Vorbereitungsseminar in Berlin, vor allem als sie dort Henry kennenlernt. Ihr erstes Zusammentreffen verläuft ziemlich ungewöhnlich, trotzdem knistert es gewaltig. Und nach einem nächtlichen Ausflug durch die Hauptstadt ist klar, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen. Vielleicht ja in New York, wo Henry sein Jahr verbringen wird. Doch dann kommt Marie das Leben dazwischen: Sie muss den Austausch absagen. Um sich vor Henry keine Blöße zu geben, fakt sie ihren USA-Aufenthalt – mit ungeahnten Folgen. Denn auch Henry hat Geheimnisse …

Meine Meinung: Bei diesem Buch fällt es mir wirklich sehr schwer meine Meinung in Worte zu fassen. Erst einmal zum positiven: Das Cover finde ich wunderschön. Das Buch ist aus der Sicht von Marie und Henry geschrieben und ist auf der einen Seite wirklich unterhaltsam und süß. An einigen Stellen musste ich lachen und andere haben mich berührt. Beide setzen sich mit alltäglichen Problemen, mit dem Erwachsenwerden und mit sich selbst auseinander. Im Laufe des Buches machen beide Charaktere eine schöne Entwicklung durch. Leider habe ich einige Charaktere im Buch nicht richtig kennen gelernt. Ich kam allgemein leider nicht so gut mit den Charakteren klar. Die Kapitel und die Erklärungen waren mir leider viel zu knapp. Vielleicht bin ich einfach aus dem Alter raus bei solchen Büchern, ich weiß es nicht, aber es hat mir leider nicht so gut gefallen, obwohl die Autorin einen locker, leichten und flüssigen Schreibstil hat. Deswegen vergebe ich diesem Buch 3/5 Sterne. Das Buch ist aber ein gutes Buch für zwischendurch. 

Kommentare