Im Bann der Seelenhändler


 Inhalt: Als die 19-jährige Madelaine nach einem Unfall ohne Erinnerungen aufwacht, bemerkt sie schnell, dass die heile Welt um sie herum nichts weiter als eine Fassade ist, aufgebaut zu ihrem Schutz vor den geheimnisvollen Seelenhändlern. Doch wer sind diese Gestalten, deren Anführer Grímnir sein Gesicht nicht offenbart, ihr aber seine Hilfe anbietet? Und warum sollte sie Schutz vor ihrem Cousin Thiazi brauchen, dem einzigen Menschen, der sich um sie kümmert? Je weiter sie in ihre Erinnerungen vordringt, desto mehr eröffnet sich ihr die ferne Welt Asgard, aus der sie selbst stammt und in deren Kampf um die Krone sie, ohne es zu ahnen, mitten zwischen die Fronten geraten ist. Denn es war eine verbotene Liebe, die sie selbst einst mit den Seelenhändlern verband und die nun nicht nur sie, sondern auch Asgard und die neun Welten in den Untergang zu reißen droht.Rettung kann sie nur finden, wenn sie einem der beiden Männer ihr Vertrauen schenkt. Doch wer sagt die Wahrheit?

Meine Meinung: Die Autorin hat einen Locker, leichten und flüssigen Schreibstil. Die Bücher von mir haben mir sehr gut gefallen, ich kam auch sofort gut in das Geschehen rein. Ich war fast süchtig danach.😍 Das Cover von den Büchern finde ich auch traumhaft schön. Die Perspektive wechselt mehrfach und im Buch, doch der Hauptpart gehört Madelaine. Auch wenn die Geschichte viele „grausame“ Szenen beinhaltet macht es wahnsinnig viel Spaß der Geschichte zu folgen. Madelaine ist ein starker und authentischer Charakter, der einfach perfekt in die Story passt. Eine schöne Charakterentwicklung, sogar als sie ihr Gedächtnis wiedererlangt, hat sich dies sofort wieder gespiegelt und hat sie schlussendlich als Protagonistin abgerundet. Die Charaktere mochte ich alle sehr. Grimnir war da schon ein wenig komplexer. Ihn hab ich erst kurz vor Ende durchschaut und er sich, glaube ich, selbst auch ? Trotz allem ein gut durchdachter Charakter, der nicht der übermächtige und unverwüstliche Protagonist ist, sondern auch mal schwach und verletzt sein kann. Hat mir gut gefallen. In der zweiten Hälfte kam alles noch auf Schlag auf Schlag, aber dadurch hatte man das Buch noch viel schneller durchbekommen. Ein ganz großes Lob geht an die Autorin. Die Bücher kriegen von mir 5/5 Sterne. 

 

Kommentare