Hush


 Inhalt: Bücher sind gefährlich. Tinte kann tödlich sein.Shae lebt in Montane, einem Land, in dem Sprache Macht bedeutet. Mit eiserner Hand regieren die Barden über das verarmte Volk. Denn nur sie können mit ihren Worten die Magie kontrollieren. Shae fürchtet sich umso mehr vor ihnen, weil sie ein Geheimnis hat: Alles, was sie stickt, wird lebendig. Aber dann passiert etwas, das ihr keine Wahl lässt, als Antworten bei den Barden zu suchen. Und schnell lernt Shae, wie mächtig Worte wirklich sein können …

Das aufsehenerregende Jugendbuch-Debüt von 
Dylan Farrow
ist der Auftakt einer starken Fantasy-Dilogie, die aufzeigt, wie mithilfe von Propaganda und Lügen die öffentliche Meinung beeinflusst und die Wahrheit totgeschwiegen wird. Spannend werden die Themen Fake News und politische Meinungsmache in eine originelle Fantasygeschichte mit feministischem Charakter eingeflochten.
Meine Meinung: Ganz große Liebe.❤️ Allgemein das Cover sieht Traumhaft schön aus!  Ich liebe diesen Autor, denn der Autor hat eine wundervolle Welt erschaffen. Ich kam so gut in das Geschehen rein und wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. 
Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Ganz besonders Shae und Ravod, aber auch Fiona mochte ich sehr. 
Es war mal wieder nach langer Zeit ein richtig gutes Fantasy Buch und ich freue mich schon riesig auf Band 2.😍
Ich hab das Buch ungelogen innerhalb von 3 Tagen durchgelesen gehabt und ich kann es jedem nur ans Herz legen der Fantasy liebt. 
Ich konnte Shaes Entscheidungen oft sehr gut nachvollziehen und ich bin stolz auf ihre Entwicklung im Buch. 
Man wollte immer mitfiebern was als Nächstes passiert, deshalb war ich so geschockt von den anderen Negativen Bewertungen. Die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, denn das Buch hat von mir definitiv 5/5 Sterne bekommen und ich freue mich wie gesagt riesig auf Band 2.

Kommentare