Sichelmond 🌙


Inhalt:  Wenn kein goldenes Blut durch deine Adern fließt, bist du nichts Wert. Das muss Lija am eigenen Leib erfahren, denn sie ist ein Mischblut. Ihre Mutter, ein hoch angesehenes Goldblut, ihr Vater nur ein gewöhnliches Rotblut, Abschaum. Durch ihre Adern fließt das rote Blut ihres Vaters. Sie betet und hofft, dass einer der Götter sie auserwählen wird und ihr ein Tropfen des Götterbluts gibt. Als eines Nachts eine Gestalt vor ihr steht hofft sie, dass ihr größter Wunsch in Erfüllung geht. Doch nach dieser Begegnung nimmt alles einen verhängnisvollen Verlauf...                                                                      Meine Meinung: Als das Buch bei mir angekommen war, habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Es ist einfach so atemberaubend schön. Die Autorin hat einen locker, leichten, flüssigen Schreibstil. Die Geschichte war spannend von vorne bis hinten. Sie hat alle Charaktere  aufblühen lassen, denn sie erleben ganz viel Liebe, Trauer, Zuneigung, Wut und Angst. Lija mochte ich sehr, denn sie war im Buch eine sehr starke Frau. Sie hat sehr viel Schmerz erlitten und ist trotzdem immer wieder aufgestanden und hat weitergekämpft.                               Die anderen Charaktere mochte ich auch sehr. Was ich auch gut fand, war das sie am Anfang immer Zitate eingefügt hat die zu der Geschichte passen. Kann das Buch nur jedem weiterempfehlen. Kriegt von mir defintiv 5/5 Sterne und ich freue mich sehr auf den zweiten Band. 

Kommentare