Calla und die Farben der Zukunft


 Seit Geburt an leidet Calla unter einem genetischen Defekt, der langsam ihre Nerven und Knochen zerstört- obwohl sie in einer unsterblichen Gesellschaft aufwächst. An ihrem 14 Geburtstag ist sie aufgrund der voranschreitenden Schmerzen kaum in der Lage, den Herausforderungen des bevorstehenden 7- Sterne Kampfs der Schildkrieger- Liga standzuhalten, doch ein Heilextrakt, das nach sechs Jahren Entwicklungszeit zur Verfügung steht, entfacht in dem Mädchen große Hoffnungen. Es hilft ihr dabei, sich ihrem schlimmsten Feind zu stellen- der Angst vor dem Versagen.               Meine Meinung: Calla und die Farben der Zukunft ist der erste Band der Reihe. Das Cover hat mich von Anfang an begeistert. Es ist richtig gut gemacht worden und es sagt so viel über Calla aus. Das Buch besitzt um die 158 Seiten. Der Autor hat einen locker, leichten und flüssigen Schreibstil, ich kam super schnell in die Geschichte rein. Am Anfang sind kursiv gedruckte Zitate eingefügt worden die wunderschön geschrieben worden sind. Zudem mochte ich dazu noch alle Charaktere sehr, am meisten  Calla und ihre Eltern. Calla lernt in diesem Band ihre größte Angst zu besiegen- der Angst vor dem Versagen. Daniel konnte die Situation wie Calla sich fühlt sehr gut beschreiben. Was ich mir nur mehr gewünscht hätte, wäre dass das Buch etwas länger wäre. Es war einfach viel zu kurz meiner Meinung nach. :( Aber dafür gibt es ja einen zweiten Band, auf den ich mich schon sehr freue. Ich bin sehr gespannt wie es mit Calla weitergeht. Vergebe diesem Buch 5/ 5 Sternen. Kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen der Science Fiction mag! :) 

Kommentare