The Secret Book Club

Inhalt: Echte Männer lesen Liebesromane! Das findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen & deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es im echten Leben Happy Ends gibt.

Meine Meinung: Der erste Band hat mich schon immer zum Lachen gebracht & ich habe ihn so geliebt. Und der zweite Band hat mich ebenfalls nicht enttäuscht. Ich  mag ja ganz besonders Liv. Eigentlich so gut wie alle Charaktere. Man kam auch wieder super in der Geschichte rein.  Denn ich musste direkt anfangen zu lachen. Richtig, heftig lachen. Und so ging es das ganze Buch lang weiter. Ich kann gar nicht sagen wie oft ich mir vor Lachen beinahe in die Hose gemacht habe. Dieses Buch war so unglaublich amüsant. Angefangen mit den spritzigen und lustigen Schlagabtauschen zwischen den Protagonisten.Aber es gab auch ein ernstes Thema, eine Mission, wie der Untertitel so schön sagt. Und gerade diese Mission fand ich unglaublich toll zu lesen. Erstens handelt es sich um ein wichtiges Thema und ich fand es toll, dass die Protagonisten und Nebencharaktere sich so eifrig und motiviert in die Sache hineingeschmissen haben und andererseits verleiht sie dem Buch auf die nötige Spannung, die einen Seite um Seite verschlingen lässt. Ein absolut tolles Buch welches ich nur jedem weiterempfehlen kann. Kriegt von mir 5/5 Sterne. Kann das Buch nur jedem weiterempfehlen! 

Kommentare