Zauberblütenzeit


 Klappentext: "Das Mädels-Wochenende in der Hamburger „Villa zum Verlieben“ ist für die Freundinnen Leonie, Nina und Stella die Gelegenheit, einander ihr Herz auszuschütten: Nina muss verkraften, dass ihr Freund Alexander sich in eine andere verliebt hat. Leonie ist überglücklich mit Markus, doch ihre Pension »Apfelparadies« im Alten Land läuft nach dem teuren Umbau längst nicht so gut wie erhofft. Und für Stella wird es immer schwieriger, ihren Job als Innenarchitektin und die Patchwork-Familie mit drei Kindern unter einen Hut zu bekommen.Da ist es ein wahrer Segen, dass die drei Freundinnen einander haben – dass im Alten Land Herzen heilen können und sich ganz unerwartet neue Chancen auftun."

Meine Meinung: Das Cover finde ich wunderbar frisch und farbig sehr gut abgestimmt. Es gibt einen schlichten Hintergrund, auf dem allerhand prachtvolle Blumen besonders gut zur Geltung kommen. Dabei ergibt sich eine große Farbvielfalt, die das Bild aufheitert und es entsteht eine bunte Mischung. Ich mag die Schlichtheit, die dem ganzen zugrunde liegt, es ist etwas anderes und fällt dadurch ins Auge. Es gibt drei Perspektiven, alle drei Freundinnen kommen abwechselnd zu Wort. Oft finden diese unabhängig voneinander ab, manchmal überschneiden sie sich. Man lernt verschiedene Settings kennen und es entsteht eine abwechslungsreiche Handlung. Ich finde, dass die weiblichen Protagonisten deutlich stärker auftreten als die Herren der Runde. Vielleicht war es auch ein wenig Absicht, weil diese nicht im Vordergrund stehen und eine untergeordnetere Rolle einnehmen. Auf jeden Fall hätte es mir gefallen, wenn es in dieser Hinsicht ein ausgeglicheneres Verhältnis gegeben hätte, so treten mir die Herren etwas zu schwach auf. Es ist ein wunderbarer Roman über Freundschaft und Liebe und auch der Alltag kommt hier nicht zu kurz. Es war so schön zu beobachten, wie die Mädels ihren Alltag und ihre Probleme verarbeiten. Es ist eine richtig schöne turbulente und emotionale Geschichte und ich war richtig traurig, dass das Buch so schnell ausgelesen war. Ich hatte so schöne Lesestunden mit Leonie, Nina und Stella die ich nicht missen möchte.Von mir gibt es 5/5 Sterne. 

Kommentare