Nur noch ein bisschen Glück

Das Großmädchen Stella ist auf dem Land gestrandet- im idyllischen südschwedischen Städtchen Laholm. Innerhalb eines Tages hat sie ihren Job & ihre Wohnung verloren & herausgefunden, dass ihr Verlobter sie betrügt. Nachdem sie sich betrunken, die Augen ausgeheult & ihren Ex gestalkt hat, begreift sie, dass sie einen neuen Plan braucht. Im kleinen roten Holzhaus, das einst ihren Großeltern gehörter, will sie sich neu sortieren. Umgeben von verrückten Ziehen, schmollenden Teenies & einem Sex Biobauern, der überraschend gut küssen kann, gewöhnt sie sich schneller an das Leben auf dem Land, als ihr lieb ist. Denn eigentlich will sie nur eins: nach New York. Doch was, wenn das Leben andere Pläne hat? 
Meine Meinung; Bisher hatte mich noch kein einziges Buch vom Forever Verlag enttäuscht. Zum Positiven Das Cover finde ich wunderschön gestaltet.  Dieses Buch hat mich leider mehr als enttäuscht, sodass ich es schon auf Seite 100 abbrechen musste, bevor ich in einer Leseflaute gerate. Es war von Anfang an langweilig & ich hatte das Gefühl, dass es nicht Spannender wird. Die Charaktere waren alle irgendwie eintönig & Stella war mir richtig unsympathisch. Ich hätte mir auch gewünscht, dass etwas mehr von Schweden erzählt wird, aber war leider nur ein Wunsch. Oft finde ich es interessant, wenn in Büchern vom Alltag erzählt wird, aber der Schreibstil von der Autorin hat mir leider nicht so gefallen. Ich glaube, dass vielen das Buch gefallen könnte, die auf -nicht negativ gemeint- kitschige, nicht so tiefgründige Lovestorys stehen. Ehrlich gesagt ist das auch anhand des Klappentextes zu erwarten. Ich habe auch nix gegen ein paar gut geschriebene Sex Szenen, aber wenn die Hälfte des Buches nur daraus besteht ist es schon ziemlich öde. So leid es mir tut, aber ich vergebe diesem Buch nur 2,5/5 Sterne. 

Kommentare