Girl Running, Boy falling

Inhalt: Therese liebt die kleine Stadt auf der Insel am Ende der Welt. Sie liebt Tante Kath, von der sie Tiger genannt wird, ihre Freunde, die sie Resey rufen, und vor allem ihren besten Freund Wally, für den sie nur Champ ist, und der sie endlich, endlich geküsst hat.
Doch dann geschieht das Undenkbare. Der strahlende Wally, die nächste große Football- Hoffnung der Schule, der Junge, der ihr Herz höherschlagen lässt, nimmt sich das Leben. Thereses Welt fällt in sich zusammen. Warum hat Wally das getan? Hätte sie etwas ahnen müssen? Nur langsam gelingt es ihr, mit Hilfe ihrer Freunde dem Leben und der Liebe wieder zu vertrauen.
Meine Meinung: Dieses wunderschöne Buch hat mich aus meiner Leseflaute herausgeholt. Erst einmal finde ich muss man das Cover schon Loben. Es ist so wunderschön wie ich finde. In der Geschichte kommt man sehr gut hinein, auch wenn ich es manchmal verwirrend finde, wenn so viele Namen auf einmal vorkommen. Jedoch hat die Autorin einen locker, leichten flüssigen Schreibstil & es lässt sich wie gesagt sehr gut lesen. Die ganzen Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet worden nur finde ich hätte ich sehr gerne mehr von Wally erfahren. Was ich auch schade finde, das die Autorin schon im Klappentext erzählt, dass er sich das Leben nimmt. Nimmt finde ich die ganze Spannung dann weg. Ich hätte mir auch mehr gewünscht, dass mehr Aufgeklärt wird, warum er sich das Leben genommen hat oder man hätte vielleicht mehr über Selbstmord etc erzählen können. Aufklären können. Ein Plus Punkt ist auch, das sie Telefonnummern hingeschrieben haben, wo man sich Hilfe holen kann. Und da ich die Geschichte ansonsten sehr spannend fand vergebe ich dem Buch 4/ 5 Sterne.

Kommentare