Die geheimnisvollen Gärten der Toskana

Inhalt: Jessy braucht dringend einen Neuanfang. Ihr Freund hat sie verlassen & dann verliert sie auch noch ihren geliebten Job als Floristin. Kurz entschlossen nimmt sie eine Stelle als Gärtnerin in der Toskana  an. Der verwilderte Garten mit seinen Zitronenbäumen & dem Duft der Rosen verzaubert die junge Frau sofort.
Doch der Neubeginn gestaltet sich schwieriger als gedacht: Jessy verliebt sich in ihren attraktiven Arbeitgeber Gregorio. Seine herrische Mutter ist der aufkeimenden Romanze alles andere als wohlgesonnen. Und dann entdeckt Jessy auch noch ein jahrhundertealtes Geheimnis. Ihr wird klar, dass in dieser Familie mit harten Bandagen gekämpft wird- besonders in der Liebe.
Meine Meinung: Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches. Es ist so wunderschön gestaltet. Ich kam sehr gut rein in der Geschichte. Die Autorin hat einen locker, leichten & flüssigen Schreibstil. Ich mochte alle Charaktere sehr ganz besonders Jessy. Ich fand es auch toll wie sie mit Pflanzen & Tieren redet. Hab ich um ehrlich zu sein auch früher sehr oft gemacht :D  Und auch die Geschichte um den Garten fand ich sehr interessant & wie viel Mühe Jessy sich dort gegeben hat. Gregorio hatte etwas an sich was ich leider nicht so mochte.. Seine Art war manchmal nicht so prickelnd, aber dies konnte er an einigen Stellen wieder retten. Ganz Besonders schön fand ich es auch, das hinten im Buch Rezepte drin stehen. Die Erde ich ganz bestimmt mal ausprobieren. Vergebe diesem Buch 5/5 Sterne.

Kommentare