Wüsten Prinzessin

Inhalt: Seit sie denken kann, ist Prinzessin Avianna dazu bestimmt, den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch nur wer die Magie des Feuers beherrscht, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies zu einer überwindbaren Hürde zu werden, denn die Flammen wollen ihr einfach nicht gehorchen. Als ihr Vater davon erfährt, wird Avianna enterbt und dem kühlen Herrsfher von Glacien versprochen, dem Land der Eismagie. Für die Prinzessin ein einziger Albtraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt.
Meine Meinung: Im Sommer lese ich eigentlich nicht so oft Fantasy Bücher, aber dieses konnte mich von Anfang an überzeugen. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und flüssig & man konnte sich sofort gut mit den Charakteren auseinandersetzen. Man hat dieses Buch auch richtig schnell durchgelesen bekommen, da es von Anfang bis zum Ende spannend war. Nun etwas zu den Charakteren:  Die Hautptfiguren in ,, Die Wüstenprinzessin‘‘ sind Avianna, die aus Iralia stammt, und Bryon, den Sprint von Glacien. Während Iralia eine große Oase in der Wüste ist, ist Glacien ein Reich der Kälte. So unterschiedlich wie ihre Heimat sind auch die beiden Hauptcharaktere. Avianna ist die wohlbehütete Prinzessin. Sie hat bisher nicht viel außerhalb des Königreifhs kennengelernt. Eigentlich ist sie wohlerzogen, kann aber trotzdem schlecht ihren. Mund halten, wenn ihr etwas nicht passt. Nein ist zumächt kühl und geheimnisvoll. Er lässt sich nicht hinter die Fassade blicken. Anders als sie ist er aber auch schon oft über die Geenzen des Schlisses gegangen.
Wie ich schon beschrieben hatte konnte ich mich richtig gut mit den Charakteren auseinandersetzen & ich habe nur einen Kritikpunkt und zwar das mir zum Ende hin alles zu viel war. Es ist einfach zu viel auf einmal passiert was man dann erst einmal verarbeiten musste. Aber ansonsten vergebe ich diesem Buch trotzdem 5/5 Sterne. Kann es nur jedem weiterempfehlen.

Kommentare