Zwei Wege in den Sommer

Inhalt: Der letzte Sommer vor dem Abitur soll etwas Besonderes werden. Max will per Segelschiff und ohne Geld nach Finnland. Svenja und Ole treten die Reise als blinde Passagiere in Güterzügen an. In Tornio wollen die drei sich treffen, doch der Weg dorthin wird sie für immer verändern. Svenja ist mit Ole zusammen, fühlt sich jedoch zu Max hingezogen. Ole weiß nichts von Svenjas Gefühlen für Max, will sich aber nach dem Urlaub von ihr treffen. Und Max weiß nicht, ob er jemals in Finnland ankommen will..
Meine Meinung: Als ich das Cover gesehen hatte hab ich auf eine wunderschöne Sommergeschichte gehofft die ihre Höhen und Tiefen hat, wie der Klappentext schon darstellt. In diesem Buch gab es die ersten sexuellen Erfahrungen für Ole und Svenja. Es wird in diesem Buch geliebt, verlassen, gestorben und weitergelebt. Ole will Svenja nach dem Urlaub verlassen, aber vorher will er noch mit ihr schlafen.. Wo ich mir schon gedacht habe, das kann ja heiter werden... Svenja ist eigentlich in Max verliebt, aber er lernt ein anderes Mädchen in der Zeit kennen.. So geht es dann ewig hin und her. Leider ist der Roman auch an einigen Stellen unglaubwürdig & manche Textstellen sind leider nicht gut ausgeführt worden. Die Geschichte ist auch nicht wirklich spannend dargestellt worden und die Charaktere haben mir leider auch nicht gefallen. Es ist das erste Buch was mir vom dtv Verlag nicht gefallen hat, deswegen kriegt es von mir 2 1/2 Sterne von 5.

Kommentare