Protokoll 7

Etwas über den Autor: John D. Sikavica, am 08.02.1974 in Mühlacker als Kind kroatischer Gastarbeiter geboren, verbrachte die ersten Jahre bei einer deutschen Familie und durfte deshalb zweisprachig aufwachsen und zwei unterschiedliche Mentalitäten kennenlernen. Er ist verheiratet und lebt inzwischen mit seiner Frau in Baden-Württemberg. Seit seiner Jugend ist das Schreiben seine Leidenschaft. Hauptberuflich ist er als Bodensteward am Flughafen tätig. Mit "Phase 7 - Der Schöpfermythos" präsentierte er der Öffentlichkeit sein Erstlingswerk. Mit dem spannenden und humorgeladenen Urban-Fantasy-Roman "Mister Toth - Die verlorene Ewigkeit, bedient John D. Sikavica ein weiteres Genre. Sein neuster Roman ( Postapokalypse / SciFi ) ist seit Februar.2020 erhältlich. Protokoll 7 - Die Gläubigen des Schöpfermythos, ist das Pendant zu Phase 7. Es ist sowohl Fortsetzung, als auch ein eigenständiger Roman.
Inhalt: Glaubst du? Wenn du glaubst, woran glaubst du? Hat die Evolution tatsächlich stattgefunden? Gibt es Prophezeiungen, die sich bewahrheiten? Haben sich Aliens in die Geschichte der Menschheit eingemischt?
In einer postapokalyptischen Parallelwelt tritt Shane O´Sullivan die Nachfolge seines Großvaters an. Von Kindesbeinen an wurde er auf seine Aufgabe als Machthaber vorbereitet. Die selbsternannten Erleuchteten, streben nach einer Dimensionsübergreifenden Herrschaft, doch dazu benötigen sie das Wunderkind, welches in der Zeit vor der großen Katastrophe, prophezeit wurde. Sollte dieses Kind tatsächlich existieren, so ist sie nicht in der eigenen Dimension anzutreffen.
Susi und Stipe bemerkten früh, dass ihre Tochter anders ist. Doch wie ungewöhnlich kann das schon sein? Weitaus ungewöhnlicher sind Susis Erinnerungen an die seltsamen Vorkommnisse, damals, vor Jahren, in der Blauen Grotte. Ihr Unterbewusst müsse ihr einen Streich spielen, es kann keine Begegnung mit diesen Wesen stattgefunden haben. Selbst Pierre sprach nicht mehr von seiner Herkunft, erwähnte diese andere Welt nicht mehr. Aber seit Alinas Geburt hatte er immer ein wachsames Auge auf sie geworfen. Was sind seine Beweggründe?
Dieser eigenständige postapokalyptische Science Fiction Thriller, stellt das Pendant zu Phase 7 - Der Schöpfermythos dar. Über ein Jahr hielt sich der Debüt-Roman in der Unterkategorie: Ufos & Außerirdische in den Top 100.
Meine Meinung: Ich wusste dieses Buch wird mal ein anderes sein, als die die ich sonst lese, aber ich brauchte einfach mal etwas Abwechslung & was soll ich sagen..? Man kommt verdammt gut in die Geschichte rein & es macht richtig Spaß es zu lesen. Alle Charaktere werden einwandfrei beschrieben & die Geschichte wird auch ganz genau erläutert. Mir sind die ganzen Charaktere auch sehr ans Herz gewachsen & ich hoffe noch  mehr Bücher von diesem Autor lesen zu können. Sein Schreibstil ist auch locker, leicht & Flüssig zu lesen & ich hätte mir nur gewünscht das dieses Buch viel länger gewesen wäre. Kann es nur jedem weiterempfehlen ! 

Kommentare