364 Tage

Autorenbeschreibung: Sonja Reichel, geboren in Heidelberg. Studierte Kommunikationsdesign und Jura in Bielefeld, Berlin, Montpellier und Potsdam. Längere Auslandsaufenthalte in den USA, Italien und Frankreich. Reisen durch Asien. Lebt und arbeitet als Designerin in Berlin. Ihre Kurzgeschichten sind bereits in mehreren Anthologien erschienen. »364 Tage« ist ihr erster Roman.
Inhalt: Ein zufälliges Treffen auf der Straße. Der erste Kuss in einer Frühsommernacht. Arvid ist attraktiv, stilsicher und wortgewandt, aber auch kantig, verschroben. Trotz Zweifeln lässt Sofie sich auf ihn ein. Weil sie sich nach ihrer letzten Liebe danach sehnt, wieder Feuer zu fangen für jemanden. 364 Tage hält die Beziehung zu Arvid. 364 Tage, in denen ihre Leben sich zögernd annähern, in denen die Fehler und Eigenarten des anderen sichtbar werden. Mit jedem Tag wird Sofie klarer, was sie von Anfang an ahnte – dass er ihr nicht reichen wird. Kurz vor ihrem Jahrestag zieht sie schließlich den Schlussstrich. 
Meine Meinung: Das Buch ist sehr sommerlich gestaltet meiner Meinung nach & es sieht echt schön aus. Leider kam ich Anfangs nur schwer in die Geschichte rein. Jedoch wurde es in der Mitte vom Buch interessanter & es hatte dann mehr Spaß gemacht es zu lesen. Mit Sofie bin ich sehr schnell warm geworden, aber bei Arvid fehlte mir irgendetwas. Es war interessant zu lesen, wie die beiden reisten und was erlebten. Es war im Endeffekt ein sehr schönes Sommerbuch, was perfekt am Strand zu lesen war. Das Buch hat insgesamt 309 Seiten. Das Ende fand ich besonders schön geschrieben. Was mich leider etwas gestört hatte, war das auch Englische Wörter dabei waren, ich liebe zwar Englisch, aber oft hat es mich schon gestört, wenn erst Deutsch geredet wurde und dann Englisch. Trotzdem vergebe ich diesem Buch 3/5 Sterne. 

Kommentare