Mitternachtsstunde


Hardcover
Ab 10 Jahren
320 Seiten
ISBN: 978-3-551-52117-0
Erschienen: 31.01.2020

Klappentext:

Im Ernst, seltsame Briefe zur Geisterstunde? Kaum flattert einer davon in Emilys Haus, verschwinden kurz darauf ihre Eltern. Klar, dass Emily dem nachgehen muss. Bewaffnet mit Igel Hoggins und ihrer großen Klappe macht sie sich auf die Suche – und stolpert in eine andere Welt. Plötzlich tummeln sich auf Londons Straßen Hexen, Kobolde und Dämonen! Und alle sind altmodisch viktorianisch gekleidet. Zum Glück trifft Emily auf Tarquin. Der blumig duftende Nachtwächter-in-Ausbildung will ihr unbedingt helfen. Und Hilfe kann sie gebrauchen, denn jetzt liegt es an Emily, eine böse Macht aufzuhalten und ihre Eltern zu retten.
Meine Meinung: Als ich das Cover sah & den Klappentext gelesen hatte, wusste ich ich musste es haben. Hier ein ganz großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar. Das Cover sieht ja schon richtig cool aus, besonders da die Geschichte in London spielt. Emily ist mutig, lustig, clever. Sie hat ganz besonders eine dickköpfige Art an sich, was ich irgendwie sehr mochte & mir umso mehr Spaß gemacht hat beim lesen. Die anderen Charaktere haben mir ebenso gut gefallen. Jedoch hat mir etwas an der Geschichte gefehlt. Sie hatte zwar viel Action etc, aber es war nicht so ein Buch, was ich unbedingt immer weiter lesen wollte. Es hat einfach das Gewisse etwas gefehlt, aber trotzdem kriegt das Buch von mir 4/5 Sterne. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Es wurde alles gut erklärt und man hat sehr gut zurechtgefunden. Kann das Buch jedoch nur jedem weiterempfehlen! 

Kommentare