Interview mit Laura ( zeilenverliebt)

 Ich bin Laura, 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Hannover und blogge seit mittlerweile über 5 Jahren unter dem Namen "zeilenverliebt" auf Instagram und YouTube über Bücher.


  1. Da du ja auf Reisen bist.. Liest du dort trotzdem viel? Und wie viele Bücher hast du mitgenommen & welche ? Ich lese leider nicht ganz so viel, wie ich gerne möchte, trotzdem habe ich meinen geliebten Kindle dabei und versuche, mindestens 5-10 Minuten abends vor dem Einschlafen zu lesen. Aber wenn ich es nicht schaffe, dann ist das auch in Ordnung.
  2. Wenn Du Dir ein Land aussuchen könntest: In welchem würdest Du gerne leben? Und auf deiner bisherigen Reise welches Land hat dich besonders berührt?  In Kalifornien! Als ich letztes Jahr im Herbst dort war, habe ich mich in diesen Bundesstaat verliebt. Ich würde eh später total gern mal am Meer leben, dort fühle ich mich zu Hause. Aber Neuseeland ist auch zu einem absoluten Herzensland von mir geworden.
  3. Wenn du einmal in die Rolle eines Buch-Protagonisten (f/m) schlüpfen dürftet,  welcher wäre es? . Hermine Granger! Wer würde nicht einmal gerne ein bisschen Zeit in Hogwarts verbringen? :) Das wäre glaube ich der absolute Wahnsinn, für einen Tag mal sie sein zu dürfen. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsprotagonistinnen, ich bewundere sie.
  4. Welches war der wertvollste Tipp, den du bisher von einem anderen Blogger erhalten hast? Der wertvollste Tipp ist immer: Bleib dir selbst treu. Es bringt wirklich nichts, sich zu vorstellen und online jemand zu sein, der man nicht ist.
  5. Wie bist du damals auf Instagram gekommen? Ich habe schon immer sehr gerne gelesen und habe dann auch die Bücher, die ich gelesen habe, als Hashtag getaggt und geguckt, was für Beiträge mir dann angezeigt werden. Und so habe ich Bookstagram entdeckt und gemerkt, dass es auf Instagram eine ganze Community gibt, die sehr gerne liest und sich über Bücher austauscht. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir dachte: So etwas möchte ich auch!
  6.  Würdest du, für irgendjemanden auf der Welt, mit dem Bloggen aufhören? Neeeeein haha :) Dafür ist es mir viel zu wichtig. Ich kann mir mittlerweile ein Leben ohne Bookstagram nicht mehr vorstellen, es bestimmt meinen Alltag und macht mich glücklich. Mittlerweile ist es für mich auch mehr als ein Hobby geworden.
  7. Als du mit YouTube angefangen hattest.. Hast du da überhaupt keine Angst gehabt was die Leute in deinem Umfeld über dich denken könnten? Oder wie sie reagieren würden? Ja, schon ein wenig. Aber bei mir in meinem Umfeld wissen mittlerweile die meisten, dass ich über Bücher blogge. Und die finden das allesamt total interessant und bewundern das. Das bestärkt einen dann schon. Und das ganze positive Feedback, welches ich bekomme, sowieso. Mir macht YouTube total Spaß und dann ist es mir dabei auch egal, was andere über meine Videos sagen.
  8. Was würdest Du tun, wenn Du unendlich viel Geld hättest? Bedürftigen Menschen helfen, mich für den Umweltschutz & den Weltfrieden einsetzen & stark machen, ganz viel reisen und ferne Länder und Kulturen entdecken.
  9. Was würdest du machen, wenn du eine Woche lang kein Handy, kein Computer und kein Internet benutzen dürftest? Es gibt darauf nur eine richtige Antwort: ganz viel lesen. :)
  10. Welche Superkraft hättest du gern? :D Die Frage finde ich immer besonders spannend.  Gute Frage! Ich denke, ich würde gerne in der Zeit reisen können. Davon träume ich schon sehr lange :D Dann aber am liebsten zurück in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft.
  11. Und zum Schluss was wolltest du zum Thema lesen schon immer mal gesagt haben?! Für alle, die denken, dass lesen uncool ist: ihr habt nur noch nicht das richtige Buch gefunden! Glaubt mir.:) 

Kommentare