Okay, Leute kriegt euch wieder ein

Klappentext: Sind wir nicht alle Serienjunkies?

Gena besucht seit kurzem das College und ihr Sozialleben findet hauptsächlich online statt, während Stephanie, genannt Finn, bereits mitten in der Jobsuche und einer Beziehungskrise steckt. Wenn sie nicht beide in Fanfiktion-Foren und Blogs zur beliebten TV-Serie UP BELOW unterwegs wären, wären die Mädchen sich nie begegnet und doch entsteht zwischen ihnen eine echte Freundschaft. Eine Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird, als Gena im wahren Leben aus der Bahn gerät …
Meine Meinung: Das Buch besteht nur aus SMS, E-Mails, Notizen und Blog-Beiträgen. Dadurch konnte ich die Handlung leider nicht immer nachvollziehen. Teilweise waren die SMS völlig aus dem Zusammenhang gerissen und ich musste erstmal überlegen, wer denn jetzt eigentlich mit wem schreibt und warum. Die Themen, die in diesem Buch angesprochen werden sind sehr emotional und schwierig, aber wichtig anzusprechen. Es war einfach kein Buch was mich sofort gepackt hat oder überhaupt. Ich hatte irgendwie viel mehr davon erwartet. Die Protagonisten kamen trotz der vielen E-Mails und SMS, die ja eigentlich einen Einblick in ihr Gefühlsleben geben sollten, teilweise eher kalt rüber. Ich fand die Autorin hatte trotzdem eine Interessante Idee. Vergebe dem Buch 2,5/5 Sternen. 

Kommentare