Die Königinnen der Würstchen

Inhalt.   Mireille, Astrid und Hakima sind auf Facebook von ihren Mitschülern zur Wurst des Jahres in Gold, Silber und Bronze gewählt worden – der Preis für die hässlichsten Mädchen. Doch die drei beschließen sich nicht unterkriegen zu lassen. Zusammen planen sie einen Road-Trip per Fahrrad nach Paris. Ziel: die große Party im Elysée-Palast am Nationalfeiertag. Finanzierung: Unterwegsverkauf von Würstchen. Ein chaotische, lustige und herzzerreißende Reise beginnt. Und auf der Party hat jede der drei ein ganz eigenes Anliegen …               Meine Meinung: Erst einmal ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.Eine Geschichte die eig Perfekt für den Sommer gewesen wäre. Eine Geschichte Rund um Mobbing, Vorurteile etc. Leider habe ich jedoch schnell gemerkt, dass mir der Erzählstil überhaupt nicht zusagt. Auch die Art wie sie schrieb fand ich anstrengend & die Protagonistin fand ich unsympathisch.  Immer wieder gab es von ihr Kommentare, die eigentlich lustig sein sollten, ich aber nur als anstrengend empfand. Und ich muss sagen, ich musste dieses Buch abbrechen, was mir leid tat, aber es war überhaupt nicht meins & ich wollte mich damit nicht mehr rumquälen. Sie hat auch die ganzen Themen wie Mobbing etc nicht richtig in dem Buch ausgeartet. Ich fand es eher oberflächlich geschrieben. Deswegen vergebe ich diesem Buch leider nur 2 von 5 Sternen. 

                                                   

Kommentare