Der Sommer, als ich schön wurde

Inhalt:In "der Sommer als ich schön wurde" geht es um Belly, eine naive und doch sehr sympathische Jugendliche, die jedes Jahr ihren Sommer mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder in dem Ferienhaus der besten Freundin von ihrer Mutter und ihren beiden Söhnen, Conrad und Jeremiah, verbringt. Schon seit sie denken kann fährt sie dorthin und seit sie denken kann steht sie auf Conrad, den älteren der beiden Brüder.  
Dieser hat sie all die Jahre wie eine Klette behandelt, wie eine Art nervige kleine Schwester, doch dieses Jahr ist alles anders, denn Belly ist kein Kind mehr und dann zerstört eine Nachricht die schöne Sommer-Idylle... 
Meine Meinung: Dieses Buch habe ich verschlungen und Verschlungen!  Die Besitzerin des Hauses, Susannah, ist die beste Freundin Bellys Mutter und wartet bereits mit ihren Söhnen Jeremiah und Conrad auf Belly und ihre Familie. Schon immer treffen sie sich im Sommer so zusammen und schon immer liebt Belly Conrad.
Doch diesen Sommer wird sich viel verändern, denn auch Belly hat sich verändert. Sie wird nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine Frau wahrgenommen...Man wächst mit der Belly mit und kann selbst nochmals auf sein eigenes Leben und die Erfahrungen zurückblicken, was man alles schon bisher erlebt hat. Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit, genauso wie Bellys.„Der Sommer, als ich schön wurde“ handelt – wie der Titel schon verrät – von einem schicksalhaften Sommer, in dem so viel passiert, was Belly nicht vorhergesehen hat. Alles an diesem Buch hat mich dem Sommer näher gebracht. Die Stimmung versprüht Sommergefühle und wärmt einen, auch wenn man es so wie ich eher in der kälteren Jahreszeit liest. Das Buch hat mich den Sommer auf eine Art lieben gelernt und mir auch vor Augen gezeigt, wie vergänglich er ist.Zusammengefasst stellt „Der Sommer, als ich schön wurde“ das perfekte Sommerbuch für mich dar, dass man aber getrost auch im Winter lesen könnte, weil es diese unverwechselbare Sommerstimmung so realistisch rüberbringt. Ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band zu lesen und Bellys Schicksal weiter zu verfolgen. Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen. 

Kommentare