Du bringst mein Leben so schön durcheinander

ISBN:9783522202572
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:320 Seiten
Verlag:Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:11.02.2019
Nach dem Tod ihrer besten Freundin Kelly ist in Ava etwas zerbrochen. Sie hat den Boden unter den Füßen verloren. Wieso ist Kelly gegangen? Hätte Ava nicht merken müssen, dass da etwas nicht in Ordnung ist? Sie waren doch beste Freundinnen. Ave fühlt sich unverstanden, wütend, leer. Etwas zieht sie zu Lincoln, dem Bruder ihrer Freundin, obwohl sie mit ihm nie wirklich etwas zu tun hatte. Er war halt immer da. Nun fühlt er den gleichen Verlust wie Ava und so versuchen sie einander Trotz zu geben. Aber es funktioniert nicht. Dann passiert etwas und Ava zieht sich zurück.
Der Schreibstil ist ruhig und recht sachlich. Das ist auch gut so, denn die Geschichte ist sehr emotional und berührend. Mal wird aus Avas und mal aus Gideons Perspektive in der „Ich-Form“ erzählt, so dass man sich gut einfühlen kann. Es ist eine sehr traurige Geschichte, aber das Thema Depression wird sehr gut beschrieben und rübergebracht. Zum Anderen möchte ich darauf hinweisen, dass es in diesem Buch um Mobbing, Depression und Selbstmord  geht, was an dem Klappentext vielleicht nicht gleich abzuleiten ist. Auch wenn es extreme Themen sind, gibt es zwischendurch auch immer etwas zum Lachen! Der Schreibstil der Autorin ist direkt und sachlich. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und deswegen vergebe ich diesem Buch 5/5 Sternen.

Kommentare