Die Schattenflüsterin

ISBN:9783959914857
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:258 Seiten
Verlag:Drachenmond Verlag GmbH
Zitat: "Alles, was du zu wissen glaubst, wofür du kämpfst, ist nichts als der Trug der Schatten, die dich langsam, aber sicher in ihre Tiefe ziehen."
Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst?
Liza hat diese Gabe. Als sie immer öfter sehr reale Träume hat, aus denen sie teilweise mit blauen Flecken aufwacht, ahnt sie, dass mit ihr etwas nicht stimmen kann. Um dem ganzen irgendwie aus dem Weg zu gehen und auf der Suche nach Antworten zu ihrem Vater, macht sie ein Auslandssemester in Russland. Ihre Gastfamilie ist sehr freundlich doch auch hier kann sie ihren Träume und Visionen nicht entfliehen. Als sie dann auch noch den mysteriösen Jungen Edik kennen lernt und auch ihre Gastschwester Sophia komisch reagiert und ihr bei fragen öfters ausweicht, wird sie misstrauisch …wissen die beiden mehr über ihre Gabe?
Meine Meinung: Das Cover finde ich zunächst wunderschön. Gleich im ersten Kapitel wird große Spannung aufgebaut, sodass ich gar nicht mehr aus dem lesen herauskam. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und flüssig.
Schnell lernt man dann die Hauptprotagonistin Liza kennen, die ein Austauschjahr in Russland machen möchte, um ihre Wurzeln zu finden. Doch Liza ist kein gewöhnliches Mädchen. Sie hat eine Gabe, die sie verwirrt und die sie nicht kontrollieren kann. Oft macht ihr diese Gabe Angst und sie möchte eigentlich nur ein normales Leben führen.
Aber auch in Russland findet sie keine Ruhe, denn plötzlich trachtet ein uralter Dämon nach ihrem Leben und eine Geheimgesellschaft ist hinter ihr her. Sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wer die Wahrheit sagt. Bis ein Junge aus der Nachbarschaft ihre Aufmerksamkeit weckt. Doch auch er scheint etwas zu verbergen.
Man schließt die Charaktere einfach schnell ins Herz. Vergebe diesem Buch 5/5 Sternen.

Kommentare