Luke Maken

Inhalt: 
Nach einem misslungenen Experiment wird Luke in eine Münze gezogen und wacht mitten in der Nacht in einer Stadt auf. Am nächsten Morgen begreift er endgültig, dass er nicht mehr in New York bei seinem Stiefvater und auch nicht mehr in seiner Zeit ist. Etwas Unmögliches ist geschehen! Er wurde mehr als zweitausend Jahre zurückversetzt, genau in die Zeit des großen und berühmten Julius Caesars. Verzweifelt versucht er eine Möglichkeit zu finden, um wieder in seine Zeit zu gelangen. Doch das Unglück ist ihm schon auf den Fersen. Zum Glück findet er neue Freunde. 
Wird es Luke gelingen, in seine Zeit zurückzureisen? 
Von einem der jüngsten Autoren Österreichs geschrieben.                                                          Meine Meinung: Als ich das Buch gesehen hatte, musste ich es unbedingt haben, da alleine schon das Cover richtig interessant und wunderschön aussieht. Der Autor hat einen locker, leichten und flüssigen Schreibstil. Ich hatte keine Probleme reinzukommen in der Geschichte. Die Geschichte ist zweigeteilt und spielt in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Er reist von Amerika in das Römische Reich. Ich mag ja Rom ganz besonders gerne und deshalb habe ich mich auch sehr über den Inhalt gefreut. Die Begriffe die der Autor ins Geschehen reinbringt, sind gekennzeichnet und auch sehr gut erklärt worden. Es wurde sehr gut recherchiert mit vielen geschichtlichen Hintergründen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich diesen Buch 5/5 Sterne. Kann es nur jedem weiterempfehlen der Rom genauso liebt wie ich. 


Kommentare