Ihr mich auch


 Inhalt: Lu ist ziemlich angenervt – von ihrer Mutter, von den Jungs in ihrer Klasse, von der Schule. Nicht mal beim Boxtraining wird sie ihre Wut los. Der Einzige, mit dem sie klarkommt, ist Rhys, aber der zählt ja nicht wirklich. Als Lu und die eigensinnige Viola aufeinandertreffen, fliegen die Fetzen. Und ausgerechnet mit der soll Lu nach Mallorca fliegen?   Meine Meinung: Als das Buch bei mir ankam, war ich ziemlich begeistert. Es ist wunderschön gemacht und macht einen gleich gute Laune. Lu ist ein wirklich cooler Charakter, allein dass sie zum Boxen geht, um ihre Wut und überschüssige Energie loszuwerden, hat mir sehr imponiert. Rhys scheint ein toller Ersatzfreund zu sein, auch wenn es ihn in Wirklichkeit gar nicht gibt. Allerdings wird es meist so geschildert, dass gar nicht auffällt, wie unsichtbar er für alle Menschen außer Lu ist, was ich echt toll Der Schreibstil passt sehr gut zur Hauptprotagonistin. Er ist einfach gehalten, geradezu schmucklos. Gleichzeitig sagt er aber auch stets das Wichtigste und hat eine einzigartige Art, Dinge zu beschreiben. Es gab viele Momente im Buch, die man ganz anders hätte beschreiben können. Die Autorin hält sich aber an das wirklich Wichtige und bleibt somit auch ihren Protagonisten treu. Mir hat der Aufbau sehr gut gefallen und die Charaktere sind gut ausgearbeitet worden, ich kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen. Hat von mir 5/5 Sterne bekommen. 


Kommentare